Neue Bauplätze in Gottsdorf

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Grundeigentümer

Bereits Ende November konnte unter den beteiligten Grundeigentümern Einigung über die Aufteilung der aufgeschlossenen Flächen südlich des Friedhofs in Gottsdorf erzielt werden. So sollen - in 2 Bauabschnitten - insgesamt 30 Bauplätze geschaffen werden. Seitens des Landes NÖ wurde die gesamte Fläche in zwei Aufschließungszonen unterteilt. Die Erschließung des ersten Bauabschnittes erfolgt von der Hagsdorfer Straße ausgehend Richtung Westen und umfasst insgesamt 18 Grundstücke. Je nach Anteil der eingebrachten Flächen wurden die künftigen Bauplätze auf die beteiligten Grundeigentümer aufgeteilt. Der Verkauf erfolgt durch den/die jeweiligen GrundeigentümerInnen. Die Vermittlung an die Interessenten erfolgt durch die Gemeinde. 

Nach Beschluss der Teilungsurkunde und der Verkaufsbedingungen durch den Gemeinderat vergangene Woche wurde - gemeinsam mit allen GrundeigentümerInnen - das neue Siedlungsgebiet in Gottsdorf öffentlich präsentiert. Sollten auch Sie Interesse an einem Bauplatz haben, können Sie sich gerne vormerken lassen. Wie vom Land NÖ vorgegeben, besteht für die Grundstücke eine Bebauungsverpflichtung.

Parallel dazu werden bereits die Vorarbeiten für die Ausschreibung und Planung der Infrastruktur - Straßen, Kanal, Wasserleitung, Straßenbeleuchtung etc. - in Angriff genommen. Diese soll über die Wintermonate erfolgen, sodass mit den Erschließungsarbeiten sobald als möglich im Frühjahr begonnen werden kann.