Neugestalteter Schulgarten für die Volksschule Persenbeug

Schulgarteneröffnung

Mit viel Engagement und kreativen Ideen wurde der Schulgarten der Volksschule Persenbeug neu gestaltet. In enger Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern entwickelte das Projektteam des Spielplatzbüros der NÖ Familienland GmbH ein vielfältiges Konzept, das nun erfolgreich umgesetzt wurde.

Der neue Garten bietet zahlreiche Bewegungs- und Spielmöglichkeiten, eine gemütliche „Hütte zum Entspannen und Plaudern“ sowie eine Naschhecke, die zum Entdecken und Genießen einlädt. Damit wird der Schulgarten zu einem Ort des Lernens, der Begegnung und der Erholung.

Im Rahmen einer feierlichen Eröffnung überreichte Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister die Auszeichnung „Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung“ des Landes Niederösterreich. Die Plakette wurde an den Bürgermeister und Obmann der Volksschulgemeinde Persenbeug-Gottsdorf Gerhard Leeb, sowie an Bürgermeister Franz Jaschke aus Hofamt Priel und die Direktorin der Volksschule, Frau Elisabeth Kilnbeck, übergeben.

Auch Bildungsdirektor Karl Fritthum, Vesna Urlicic vom Spielplatzbüro der NÖ Familienland GmbH sowie Schulqualitätsmanager Christoph Maurer nahmen an der Feier teil und würdigten das Projekt als gelungenes Beispiel für Schulfreiraumgestaltung.

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten für ihre Ideen, ihre Tatkraft und ihren Einsatz – insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bauhöfe der Marktgemeinde Persenbeug-Gottsdorf und der Gemeinde Hofamt Priel, die wesentlich zur Umsetzung beigetragen haben.SchulgarteneröffnungSchulgarteneröffnung

 SchulgarteneröffnungSchulgarteneröffnungSchulgarteneröffnung